Luschtigi Tiergschichte 1

1. Der Hase mit den himmelblauen Ohren 15.33
in Mundart erzählt von Rosalina Zweifel
nach dem Bilderbuch von Max Bollinger
erschienen im Nord-Süd Verlag Gossau/Schweiz
Es war einmal ein kleiner Hase mit himmelblauen Ohren. Als er merkt, dass die Ohren der anderen Hasen nicht die gleiche Farbe haben, fängt er sich an zu schämen. Er will in die Welt hinaus wandern wo ihn niemand kennt. Er hat einen einzigen Freund auf der Welt, den Mond. Eines Tages sieht er jedoch im Teich sein Spiegelbild und da merkt er, dass die Schuld an seinem Hasenunglück nicht die himmelblauen Ohren sind, sondern, dass er sich ihrer geschämt hat...

2. Das Elefantenkind 18.39
in Mundart erzählt von Rosalina Zweifel
nach dem Bilderbuch von Rudyard Kipling
erschienen im Haffmanns Verlag AG Zürich/Schweiz

Wie kam es dazu, dass Elefanten lange Rüssel haben? Schuld daran war ein kleiner neugieriges Elefantenkind....


3. Hugo der Babylöwe 9.24
in Mundart erzählt von Sabina
nach dem Bilderbuch von Jozef Wilkon und Hermann Moers
erschienen im Nord-Süd Verlag Gossau/Schweiz

Hugo, der Babylöwe, möchte ein grosser starker Löwe werden, wie sein Vater. Dazu muss er jedoch erst lernen, auf sich selbst aufzupassen und seine Umwelt zu erkunden. Diese humorvolle Geschichte erzählt von Hugos Erfahrungen auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen.
  


 
Best.Nr. MC 9042
SFR 9.90
Schweiz: inkl. 7.7% MwSt.

ab Bestellwert Sfr. 50.00 portofrei

zurück »