joey's deep blue - into the blue

Die Band spielt originelle Eigenkompositionen von Blues über Reggae bis zur Ballade, ergänzt durch speziell arrangierte Soul-Klassiker.
Interpreten: Benno Kaiser d; Eric Joey Oz Fischer vib; Gry Elisabeth Knudsen voc; Martin Stüssi voc; Reto Anneler sax; Thomas Blättler e-b;
Die Stimme des Sängers Martin Stüssi verleiht dem Ganzen eine dunkelerdige Note und harmoniert hervorragend mit dem nordisch klaren Timbre von Gry E. Knudsen. Die im Blues eher selten gehörte Klangfarbe des Vibrafons von Erich Fischer wird durch Reto Anneler's jazzigem Altsaxofon bestens ergänzt. Die Rhythmusgruppe mit den warmen Kontrabassklängen von Thomas Blättler und Benno Kaiser's einfühlsamer Besengroove brodeln stets knapp unter der Oberfläche..... reinhören und abtauchen.
Der Bandleader Erich Joey Oz Fischer ist 1955 geboren, in Bremgarten aufgewachsen und lebt heute in Aarau. Er studierte klassisches Schlagzeug und Trompete am Konservatorium in Zürich. 1992 ging er nach Boston, um sich am Berkiee College of Music während einem Jahr am Vibrafon weiterzubilden. Seit 1988 ist er als Vibrafonist / Komponist und Arrangeur in verschiedenartigen Jazz-, Latin- und Rockbands aktiv. Er ist als Schlagzeuglehrer an der Musik-Akademie in Basel tätig.
  

mehr Infos...

 
Best.Nr. ES 73678
SFR 19.90
Schweiz: inkl. 7.7% MwSt.

ab Bestellwert Sfr. 50.00 portofrei

zurück »