Bluespack - Strange Feeling

The Bluespack: Blues and nothing but the Blues!

Patrick Lämmle und Konrad Meyer wollten eigentlich schon lange musikalisch zu-sammenarbeiten, doch hatte sich das durch die vielen unterschiedlichen Engage-ments immer wieder verzögert. Im Sommer 2004 - nachdem sich Patrick von seiner langjährigen Band "Bluesrooster" getrennt hatte - war es dann endlich soweit: Im gemeinamen Backyard Studio und Übungskeller trafen wir sie sich regelmässig und begannen zusammen zu komponieren und zu arrangieren. Bald waren gut zwanzig „soulig & bluesige“ Songs entstanden und festgehalten. Auch die richtigen Mitmusi-ker wurden rasch gefunden und schon anfangs 2005 begannen die ersten Proben, zunächst zu viert mit Hannes Würgler an den Drums und Billy Wirz am Bass(ex Jo Geilo and the Heartbreakers etc.), dann auch schon als sechs Mann Combo ergänzt durch die Bläser von "The upperclass windmachine" unter der kundigen Führung von Roman Weissert. Seither wurde der „Fundus“ eigener Songs stetig erweitert und um ein spezielles, Albert King gewidmetes Set ergänzt.

Bluespack tritt regelmässig in 4er (Bluespack 4x4) wie auch in 6er (Bluespack 6x6) Formation auf. Je nach Anlass/Gig wird die Band oft um zusätzliche Musiker erwei-tert (bis hin zur 9er Grossformation).

Die Band traf sich in den Hardstudios bei Moritz Wetter und spielte dort in nur drei Tagen insgesamt dreizehn Songs ein, die nun unter dem Titel "Bluespack: Strange Feeling" als CD beim Label „Elite“ erschienen sind.


Patrick Lämmle , vocals & guitar:

ist Gitarrist aus Leidenschaft, Blues Sänger ebenso und dies mit beeindruckender Stimme. Hat jahrelang als Frontman die von ihm mitgegründete Band "Bluesrooster" geführt, mit der er durch die ganze Schweiz und das benachbarte Ausland gereist und an vielen Festivals und Anlässen erfolgreich aufgetreten ist . Patrick Lämmle sprüht nur so vor guten Song-Ideen und Texten! Hauptberuflich ist er als Unterneh-mer in der Industrie tätig.

Konrad Meyer, keyboards:

Arrangiert die Songs und spielt die Original Hammond B3 und diverse E- und Akus-tik-Piano's; manchmal kann er auch die Vocals nicht lassen. Er hat sich schon als Teenager mit Haut & Haar dem Blues & Jazz verschrieben, erhielt eine Klavieraus-bildung in klassisch & Jazz (u.a. bei Theo Lerch), besuchte diverse Workshops in Sachen Arrangements & Keyboards, spielte schon als 14-jähriger in Live-Bands und war seither Member vieler Blues-Bands, deren Sound er als Keyboarder und Arran-geur sowie teilweise auch als Sänger aktiv mitgestaltet hat, wie z.B. "A Spoonful of Blues", "Doctor Blooze" und "The Backyard Blues Connection", bei der er heute noch spielt und singt. Er hat auch schon bekannte Blueser wie z.B. Mickey Baker, Cham-pion Jack Dupree, Freddie Robinson u.a. an diversen Gigs begleitet und betätigt sich auch als Soundengineer, Producer und Songwriter; ist hauptberuflich als Lawyer in der Industrie tätig.




Billy Wirz, bass:

1980 – 1983 Studium Jazz-Schule in Bern, Instrumente Schlagzeug / Piano; 1984 – 1990 Studium als E- Bassist an der Jazzschule Luzern.

Konzerte mit verschiedenen Bands im In und Ausland (Phil Carmen / Jo Geilo Heartbrackers / Jürg Grau Band Punching Ball / Andreas Vollenweider / Susanne Klee / Thomas Fessler+Band). Mitwirkung bei zahlreichen CD Produktionen und Stu-dioaufnahmen. Komponieren von Auftragsmusik für die SRG (Doc. Filme/ POS / Werbung); Paralell dazu erteilt er E-Bass Lektionen auf privater Basis an ca.15-20 Schüler/innen pro Woche.

1991 – 2000 CRAZY TUNES SOUNDSTUDIO AG Inhaber Billy Wirz + Dave Kohler (Musik + Postproduktion für Film + Werbung ); Crazy Tunes arbeitete für alle grossen Werbeagenturen + Filmproductionsfirmen. Seit 2001 als Einzelfirma unter dem Na-men CRAZY TUNES CUSTOM MADE MUSIC siehe www.crazytunes.ch

Billy tritt heute regelmässig mit bekannten Jazz + Rock/Soul/Funk Formationen auf.


Hannes Würgler, drums:

Der in Zürich wohnhafte Schlagzeuger Hannes Würgler ist in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen zu Hause. Der Song und die Musikalität stehen bei sei-nem Schlagzeuspiel immer im Vordergrund.

Während fünf Jahren lebte er in Los Angeles, wo er studierte und mit diversen Musi-kern, Bands und Produzenten gearbeitet hat. Seine musikalischen Tätigkeiten um-fassen: Fernsehauftritte mit Mike and the mechanics, Hanne Boel, Videoaufnahmen mit Don Johnson, Konzerte und/oder Aufnahmen mit Shakin‘ Piranhas, Sue Mathys, 3 Jahre im Ensemble des Musicals Cats in Zürich, Phil Carmen, Gil Scott-Heron, Medium Rare, Sabine Fiegl, Marc Hunziker Trio, Four for the Blues, Jessy and the Rhythm‘ Cobras, Kurt Ackermann u.a.


The Upperclass Windmachine (Horn Section):

Siehe dazu auch www.romansky.ch/pages/upperclass.html


Roman Weissert, sax:

Bekannter Saxophon-Spieler und Musiklehrer aus Winterthur. Ist zur Zeit intensiv und sehr erfolgreich mit Wiiliam White & The Emergency auf Tournee.

Silvan Kiser, trumpet:

Bekannter Trompeter aus Winterthur. Zur Zeit intensiv und erfolgreich mit William White & The Emergency auf Tournee.


Mehr Infos unter: www.bluespack.com
  

mehr Infos...

 
Best.Nr. Es 73735
SFR 19.90
Schweiz: inkl. 7.7% MwSt.

ab Bestellwert Sfr. 50.00 portofrei

zurück »