Martin Abbuehl's Swing Express - First Class

Fast eineinhalb Jahre war SWING EXPRESS mit dem dritten CD-Projekt „First Class“ beschäftigt. Nun können die Passagiere endlich mit SWING EXPRESS in der 1. Klasse reisen! Etliche Papier-beigen wanderten durch den Drucker, bis alle Ar-rangements und Kompositionen in der Endfassung auf dem Notenständer lagen; etliche Proben waren nötig, um die zwei-, drei- und vierstimmigen Arran-gements in den Griff zu bekommen und etliche Kaf-fees und Biere waren nötig, um die Musikerkollegen während der anstrengenden Proberei bei Laune zu halten.

Das „Zugpersonal“ besteht seit fünf Jahren aus den selben Musikern: Marco Neri und Florent Kirchmey-er an Rhythmus- und Sologitarre, Thomas Dürst am Bass und Martin Abbuehl an der Geige. Zum ersten Mal spielt Flo Hunziker, der dann einspringt, wenn Thomas verhindert ist, auf der CD mit (Swing for Rachel). Dass er nicht nur als Bassist sondern auch an der Harmonica ein begnadeter Musiker ist, davon können Sie sich gleich selbst überzeugen (Django, Ballade).

SWING EXPRESS hat sich auch mit “First Class“ wieder der Musik von Django Reinhardt und Stéphane Grappelli verschrieben. Und doch wird sehr darauf geachtet, nicht bloss eine Kopie des Originals zu werden. Die vielen Eigenkompositionen und Arrangements - besonders erfreut die Komposi-tion von Florent (Swing for Rachel) - zeugen davon und verleihen „First Class“ ein ganz persönliches Flair.

1. Dream Of You
2. Mirco
3. First Class
4. Django
5. Valse A Mia
6. Un Peu De Reve
7. Vamp
8. Train Bleu
9. Jaguar
10. Ballade
11. Swing For Rachel
12. Red And Hot Express Line
13. Le Bolero Des Controleurs

Man wünscht sich, dass die Fahrt im SWING EX-PRESS nicht enden möge.

SWING EXPRESS wünscht gute Fahrt.

mehr infos unter:

www.swingexpress.ch
  


 
Best.Nr. ES 73801
SFR 19.90
Schweiz: inkl. 7.7% MwSt.

ab Bestellwert Sfr. 50.00 portofrei

zurück »